Fachschaft, Geowissenschaften, Geographie, Geologie, Martin Luther Universität, MLU, Management natürlicher Ressourcen, Fachschaftsrat, International Area Studies

Zurück zu Der FSR

Über uns

Der FSR 2017/18:

Name: Nadine Köppelmann
Studienfach: Angewandte Geowissenschaften
Aufgaben: FSR-Sprecherin

Nad1Heyho, mein Name ist Nadine; ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan Angewandte Geowissenschaften im 4. Semester. (Stand 09.04.2015) Ich bin bereits seit einem Jahr im Fachschaftsrat für Geowissenschaften und Geographie tätig. Zudem bin ich als studentischer Vertreter im Prüfungsausschuss für Angewandte Geowissenschaften und im Institutsrat.
Letztes Jahr wollte ich in erster Linie in den FSR, damit dieser präsenter wird und einem bei Problemen wirklich geholfen wird. Nachdem wir das nun mit dem aktuellen FSR durchsetzen konnten, geht es mir nun darum einen verlässlichen, vertrauensvollen FSR aufzubauen.
Im Generellen bin ich ein hilfsbereiter, höflicher und offener Mensch, der immer ein Ohr für jegliche Fragen und Probleme hat. Im FSR organisieren wir Veranstaltungen, halten euch über Aktuelles (wie Kolloquien oder die Kürzungen) auf dem Laufenden und sind einfach immer für euch da.
Und genau das will ich nun auch weiter machen. Ich will mich weiterhin für eure Interessen einsetzen, mit euch feiern und euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern an mich wenden.
Liebe Grüße,
Nadine

Name: Juliane Henze
Studienfach: Geographie Bachelor (180 LP)
Aufgaben: FSR Finanzen

Ich bin 24 Jahre alt und seit Oktober 2013 studiere ich nun an der Martin- Luther-Universität.
In diesem einen Semester stellte ich fest, dass niemand so genau weiß, aus welchen Personen sich der Fachschaftsrat der Geowissenschaften zusammensetzt. Dies soll sich nun ändern. Da die neuen Wahlen vor der Tür stehen, beschloss ich mich zur Teilnahme um eine bessere Präsentation des Studienbereiches durchzusetzen. Außerdem ist es geradezu essentiell, dass Studenten/-innen einen Ansprechpartner für ihre Probleme und auch für sämtliche Kritik haben.
Mein persönlichen Ziel dabei ist, möglichst Erreichbar und Zuverlässig zu sein.
Es wäre mir ein Vergnügen mit euch zusammen diese Ziele erreichen zu können.

Name: Simon Schütte
Studienfach: Geographie Master 120 LP (1.FS)
Aufgaben:  Internetpräsenzen

Ich habe momentan leider keine Zeit, mir einen tollen Text auszudenken 😉

Name: Christoph Kicinski
Studienfach: Angewandte Geowissenschaften Master 120 LP (1.FS.) (Stand Nov. 2017)
Aufgaben:

Mein Name ist Christoph Kicinski und ich bin seit 2013 Student der Angewandten Geowissenschaften der MLU Halle. Ich bin jetzt seit dem WS 15/16 im FSR GEO dabei und mir persönlich liegt es sehr am Herzen, der Öffentlichkeit einen Einblick zu geben, wie wichtig die geowissenschaftlichen Studiengänge im Alltag wirklich sind und das auch heute noch Geowissenschaftler  gebraucht werden und nicht einfach weggekürzt werden können.
Zudem sollte es auch die Aufgabe des FSR sein, dass die Kommunikation der Studenten untereinander, egal ob semesterübergreifend oder innerhalb der vier Fachbereiche, zu verbessern, denn gemeinsam studiert es sich besser !
Zudem ist es mir sehr wichtig die aktuelle Studiensituation zu verbessern und bei Fragen, neuen Ideen und Wünschen stets ein offenes Ohr zu haben!

Liebe Grüße, euer Christoph

Name: Sumaya Fitria Effendi
Studienfach: Angewandte Geowissenschaften
Aufgaben: Vorsitzende FSR-Finanzen

Name: Claudius Johannes Speitel
Studienfach: Angewandte Geowissenschaften
Aufgaben: Stellvertreter FSR-Finanzen

Moin, mein Name ist Claudius und ich bin momentan Student im 5. Semester (Stand 22.11.2017).  Zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal dabei und für die Finanzen zuständig. Ich freue mich darüber Leuten zu helfen und Spaß zu verbreiten. Was wäre da besser als in den FSR GEO zu gehen? Zum Teil antworte ich euch auf Facebook oder per Mail, oder aber auch einfach so, wenn ihr mich zufällig auf der Straße seht. Ich bin ziemlich groß, sollte also für euch nicht schwer sein.
Für die Zukunft ist es wichtig eine Stimme gegen Kürzungen und Schließungen zu sein und genau das wird der FSR sein. Ihr seid immer zu den Veranstaltungen willkommen, also kommt und nehmt eure Freunde und Freundinnen mit.

Bis demnächst!

Name: Christin Schulz
Studienfach: Angewandte Geowissenschaften
Aufgaben:

Hey 🙂
mein Name ist Christin Schulz und ich studiere im dritten Semester Angewandte Geowissenschaften, bin also noch ein ziemlicher Neuling. Ich wollte in den Fachschaftsrat, damit die jüngeren Semester eher wissen, an wen sie sich wenden können und einen besseren Zugang zu Informationen bekommen. Spätestens seit der Barbarafeier für die ich die Hauptorganisation übernommen habe, sollte unter den Geologen mein Gesicht auch bekannter sein. Ich bin ein offener, aufgeschlossener Mensch und helfe gerne, wo ich kann – was sich im FSR ganz gut macht. Hier habe ich bisher die Gestaltung von Plakaten, die Organisation und das fotografische Dokumentieren von Veranstaltungen in Teilen übernommen.

[Diese Seite wird gerade bearbeitet!]

>>Der FSR Geo  2016/2017 bestand aus Simon, Johannes, Juliane, Nadine, Sumaya, Nikita, Christoph, Corinne, Martin, Sonia, Aljoscha<<

>>Der FSR Geo 2015/2016 bestand aus Simon, Johannes, Juliane, Nadine, Sumaya, Nikita, Christoph <<

>> Der FSR Geo 2014/15 bestand aus Simon, Ivo, Johannes, Juliane, Nico, Nadine<<

Was wir in unserer Amtszeit 2014-2015 geschafft haben, könnt ihr hier nachlesen

Schreibe einen Kommentar