Suche
Suche Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkstattgespräch Nachhaltigkeit „Energie – Energiesparkonzepte“

16. Dezember 2022 @ 12:30 - 13:30 CET

Eintritt: frei

16.12.22 von 12:30-13:30 Uhr online unter https://mluconf.uni-halle.de/b/fre-j4n-nnp-h4a ein.

Im Fokus des Werkstattgesprächs am 16.12. sollen Energiesparkonzepte stehen. Es werden Ansätze und Ideen aus bestehenden Leitfäden vorgestellt, aber vor allem aus der Praxis vor Ort Ideen und Anregungen sammeln, wie insbesondere in Laboren in den naturwissenschaftlichen Fakultäten aber auch in anderen Bereichen Energie gespart werden kann. Gemeinsam wollen wir konkrete Maßnahmen erarbeiten, die dann in die Breite getragen werden können. Darüber hinaus geben wir einen kurzen Überblick über die aktuelle Entwicklung der Energiesituation an der MLU.

Die Werkstattgespräche finden immer am letzten Freitag des Monats statt und bilden ein universitätsweites Forum zum Austausch zu Nachhaltigkeit an der MLU. In diesem Wintersemester widmen wir uns dem Themenschwerpunkt Energie. Wir wollen kurz- aber auch langfristige Perspektiven für eine nachhaltige Energieversorgung der MLU beleuchten, Raum für Austausch schaffen und gemeinsam an Ideen für Lösungen arbeiten. Herzliche Einladung an alle interessierten Mitarbeiter*innen und Studierende der Universität.
Das letzte Werkstattgespräch dieses Semesters wird am 27.01.23 12.30-13:30 Uhr zum Thema „Energie – Blick in die Zukunft“ stattfinden. https://mluconf.uni-halle.de/b/fre-j4n-nnp-h4a

http://www.uni-halle.de/nachhaltigkeit

 

Details

Datum:
16. Dezember 2022
Zeit:
12:30 - 13:30 CET
Eintritt:
Eintritt: frei
Veranstaltungskategorie: