Suche Menü

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geo-Karriere Pfade der jDGGV 2023

16. Januar 2023 @ 19:00 - 20:00 CET

Liebe Geo-Studierende, liebe Interessierte,

wir möchten Euch zu der Veranstaltung „Geo-Karriere Pfade“ der jDGGV einladen, die am 16.01.2023 von 19:00-20:00 Uhr (digital) stattfinden wird. Mit diesem Format möchten wir euch den Arbeitsalltag und Werdegang von Geowissenschaftler*innen im Beruf vorstellen. Die Veranstaltung bietet eine exzellente Gelegenheit Einblicke in verschiedene Geo-Berufsfelder zu erlangen, Fragen zu stellen und sich beruflich zu orientieren.

Für die nächste Veranstaltung haben wir Michaela Falkenroth eingeladen. Sie informiert uns zum Thema Staying in science (lvl 2: PostDoc).

Michaela studierte von 2010 bis 2018 Geowissenschaften an der Uni Bonn. Ihre Masterarbeit verfasste sie über die Sedimentologie natürlich zementierter Paläostrände im Oman. Aus ihrer Masterarbeit entwickelte sich eine Idee für ein Promotionsprojekt, das von der Graduiertenförderung der RWTH Aachen gefördert wurde. Ihre Promotion schloss Michaela im Juli 2022 ab. Nachdem sie ein halbes Jahr lang an der Universität Heidelberg als Post-Doc tätig war, wird sie im Februar eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Darmstadt beginnen.

Den Link findet ihr hier: https://linktr.ee/JDGGV

Wir freuen uns auf euch,

Eure Junge DGGV

Datum: