Suche Menü

Aufgaben

Grundsätzlich fungiert ein Fachschaftsrat als studentische Interessenvertretung im Instituts-, Fakultäts-, und Studierendenrat, sowie relevanten Prüfungsausschüssen.
Das heißt ihr könnt uns euer Anliegen (Kritik, Probleme oder Änderungswüsche) mitteilen und wir leiten es an die entsprechenden Einrichtungen weiter und unterstützen euch so weit wie es uns möglich ist bei der Lösung bzw. Durchsetzung eures Anliegens.

Eine der schönsten Aufgaben für den FSR sowie die Studenten. Der FSR-Geo speziell richtet über das Studienjahr verteilt verschiedene Veranstaltungen aus wie z.B:

• Erstsemester Grillen
  • Heidefest
  • Welcome-Back Grillen
  • Geofußball

Wir können euch aber auch bei eigenen Projekten unterstützen. Mehr Informationen.

Wir sorgen aber nicht nur dafür das ihr während eures Studiums stetig mit ausreichend Partys versorgt seid, sondern wir arbeiten hinter den Kulissen an einer Vielzahl von wiederkehrenden und langfristigen Aufgaben wie z.B.:

• Einführung und Unterstützung der Erstsemester
  • Beantwortung von Fragen
  • Verbesserung der Studierbarkeit
  • Bereitstellung von Informationen
  • Kooperation mit anderen Fachschaften um Aktionen und Veranstaltungen zu realisieren
  • Vertrauen in den FSR schaffen
  • Veranstaltung von Kolloquien

Du hast noch Wünsche, Anregungen oder Ideen, was der FSR leisten sollte?
Dann melde dich bei uns!