Mitmachen

Wir suchen immer Helfer und Unterstützer für unsere Projekte

Wir haben (fast) immer eine Vielzahl von Aufgaben bei der wir Unterstützung gebrauchen können.
Bei Interesse meldet euch bei uns.

Du musst auch (noch) kein offizielles Mitglied sein um uns zu unterstützen, aber wir freuen uns immer über Interessierte die sich zur Wahl aufstellen lassen wollen. Die nächste Wahl ist im Sommer 2020.

Weitere Informationen auf der Informationsseite der Hochschuhlgremienwahl, in der Satzung der Studierendenschaft unter den Oberpunkten B „Wahlen“ und E „Fachschaftsräte“ oder bei uns persönlich.

Wie kann ich mithelfen?

  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von verschiedensten Projekten, Veranstaltungen, Vorträgen/Kolloquien und Feiern
  • für das Studium relevante Kontakte herstellen (für Kolloquien, Praktika, etc.)
  • Gestaltung von Flyern, Plakaten, o.ä.
  • Anpacken bei Auf- und Abbau bei Feiern und Veranstaltungen
  • Musik auf Feiern spielen
  • allgemeines Engagement