Suche
Suche Menü

Ersti-Info

Erstie-Info

In den fachspezifischen Einführungsveranstaltungen informieren die Fakultäten/Institute konkret über den Studiengang und den Studienverlauf, erläutern aber auch interessante Fakten über das Institut, die Forschungsschwerpunkte und die Besonderheiten des Studiums. Professor*innen, Mitarbeiter*innen und die studentischen Vertreter*innen der Fachschaft stellen sich meist in lockerer Atmosphäre vor.
Hier gehts zu allen Informieren.

 

Die Zentrale Einführungsveranstaltung findet zu Beginn jedes Wintersemesters statt.
Weitere Informationen findet ihr im Welcome-Portal „Ich will wissen!.

Macht euch bezüglich des Stundenplans o.ä. keinen Stress, es gibt genug Zeit dafür. Hier gibt es trotzdem ein wenig Hilfe zum Stundenplan.

Du kannst dich schon bei StudIP anmelden? Dann kannst du unserer Gruppe beitreten: Fachschaft Geowissenschaften.

Hier findet ihr einen Lageplan.

VSP = Von-Seckendorff-Platz (1-4) (1=Informatik, 2=Sport, 3=Geowissenschaften, 4=Geographie)
VDP = Von-Danckelmann-Platz (1-4) (1=ULB Heide-Süd, 2=Agrar-/Ernährungswiss., 3=Physik, 4=Chemie)
HS = Hörsaal
SR = Seminarraum
Raumkennung Bsp.: VSP 4 1.43 = Von-Seckendorff-Platz 4, 1.Etage Raum 43 ( –> Geographie Hörsaal)

Wir möchten Euch auch die Seite des StuRa nahelegen, dort gibt es unter Anderem Informationen zu:
Nebenjob- und Praktikaberatung. Rechtsberatung, Sozialberatung, Sozialdarlehen und aktuellen Themen der Hochschulpolitik