Suche Menü

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Geo-Karriere Pfade“ der jDGGV

6. Februar 2023 @ 19:00 - 20:00 CET

Für die nächste Veranstaltung wird Matthias Warnecke eingeladen. Er informiert uns zu seinen Arbeitserfahrungen inner- und außerhalb einer Geo-Behörde.

Matthias studierte von 2008 bis 2014 Geowissenschaften an der Eberhard Karls Universität Tübingen, wo er 2018 über flachmarine Karbonate des Oberen Muschelkalks promovierte. Nach einem Jahr als Post-Doc sowie einem Aufenthalt bei Shell, Projects & Technology in Rijswijk (NL) arbeitete er in der Zeit von 2019 bis 2022 an der Bundesagentur für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu Fragen von Nutzungspotenzialen des geologischen Untergrundes Deutschlands. Seit Anfang 2023 arbeitet er als Geologe bei der Vulcan Energy Subsurface Solutions GmbH in Karlsruhe.

Den Link findet ihr hier: https://linktr.ee/JDGGV

Datum:
6. Februar 2023